Der erste Weltkrieg (1914-1918)

Quelle: Eigene Familiengeschichten

mein Vater Paul Westhoff * 25.02.1891
sein Bruder Gustav Westhoff *18.07.1889

Paul Westhoff war Kompanie Photograph, der viele Bilder geknipst hat. Leider sind die Bilder alle im 2. Weltkrieg beim Bombenangriff auf Barmen verbrannt. Um sich wenigstens einige Erinnerung zu bewahren hat er sich die versendeten Postkarten mit seinen Aufnahmen besorgt. Somit sind noch einige Feldpostkarten im Familienbesitz.

Feldbäckerei: Zeitraum 1911-1918

Paul Westhoff begann seinen "freiwilligen" Militärdienst beim Großherzoglich Hessischem Train=Bataillon Nr. 18 / 3 te Kompanie in Darmstadt

1911 Postkarte Rademacher

Postkarte aus dem 1. Weltkrieg

Darmstadt d. 10.12.1911

Lieber Erich!

Hier mit sende ich Dir die Photographie unser Stube. Hoffentlich kannst du mich auch kennen. Wenn nicht kann ich es Dir Neujahr zeigen wenn ich in Urlaub komme. Sehr Wahrscheinlich komme ich am 27. und muß am 2. wieder fort. Es grüßt vielmals Dein Freund Paul